Salz für den Körper, Geschichten für die Seele

DoroFee/Dorothee Eva Herrmann liest am 16.03.2023 in der Salzgrotte Jena

Werbeplakat. Foto: DoroFee/Dorothee Eva Herrmann

„Salz ist für seine heilende und stärkende Wirkung bekannt, vor allem bei Krankheiten der Atemwege und Allergien. Im sanften Licht und der salzhaltigen Luft kann man sich aber auch wunderbar entspannen, zur Ruhe kommen und in die Stille gelangen, die auch Kinder bereits genießen.“

In der Reihe „Das besondere Format – Lesung an besonderen Orten“, ein Projekt des Schriftstellerverbandes Thüringen und des Lesezeichen e.V., gefördert durch die Kulturstiftung Thüringen, entführt die Jenaer Autorin Dorothee Eva Herrmann kleine und große Besucher in die Salzgrotte Jena. Eben dort wird sie am 16.03. von Elfen, Drachen und Meerjungfrauen erzählen. „Ihre zarten Harfenklänge“, so heißt es in der Ankündigung, „untermalen die Reise in die Welt der Fantasie, die an diesem besonderen Ort mit Sicherheit ein ganz besonderes Erlebnis sein wird.“

Ort: Max-Steenbeck-Straße 1 07745 Jena
Zeit: 16. März 2023, 15 Uhr (rmf)