Wandern auf dem Weg der Poesie

Neuer, von Heike F. M. Neumann gestalteter Themenweg in Zella-Mehlis eröffnet

Heike F. M. Neumann bei der Eröffnung des Poesieweges. Foto: Jürgen Neumann
Am 16. September 2023 wurde in Zella-Mehlis einer von sechs Themenwegen feierlich eröffnet – der Poesieweg. Für diesen hat Autorin Heike F. M. Neumann insgesamt 18 kurze Gedichte und kurze Geschichten beigesteuert. „Für den Poesieweg habe ich“, so Neumann bei der Eröffnung, „kleine Verse und Geschichten wie ein Puzzle geschrieben, das Einblicke in die Natur geben möchte, einen kleinen Ausschnitt in das Ganze der Natur, in der Vielfalt herrscht und alles miteinander zusammenhängt, aber auch das Kleinste wert ist und Beachtung und Respekt braucht … und natürlich der Mensch als Teil der Natur zu sehen ist, dem in der Natur eine besondere Bedeutung zukommt…“
Viele Interessenten liefen die kleine Runde – den Pegasusweg – und den verlängerten Weg bis ins Teichgebiet – Prinzenweg – mit, auch Bürgermeister Richard Rossel gab sich die Ehre. 
Wen nun also noch einmal mehr die Wanderlust gepackt hat: Inzwischen gibt es in der Touristinfo Zella-Mehlis auch eine entsprechende Wanderkarte …