Schreib mir eine Geschichte

Jeden Monat zeigt Verena Zeltner auf ihrer Homepage Lesenswertes

Verena Zeltner. Foto: Privat

Sie ist vier Seiten lang, heißt „Die Sache mit den Heinzelmännchen“ und handelt von Justus, der nicht aufräumen will. Pünktlich zum Beginn des meteorologischen Frühjahrs erschien gestern Verena Zeltners aktuelle Kurzgeschichte. Sie selber schreibt dazu: „Heinzelmännchen sind hilfreiche Geister, jedenfalls in den Märchen. Justus sieht das ganz anders, vor allem, wenn er sein Zimmer aufräumen soll.“

Doch nicht die Jahreszeiten geben den Erscheinungsrhythmus vor. Nein, jeden Monat präsentiert die in Neunhofen bei Neustadt an der Orla lebende Schriftstellerin eine neue Geschichte. Und das schon seit 2012 – mag sich jeder selbst ausrechnen, welch immense Zahl inzwischen zusammengekommen ist. „Gerade weil die Wirklichkeit oft nicht so ist, wie wir uns das wünschen, sollten wir uns ab und zu verzaubern lassen. Dazu braucht man nichts weiter als einen Zauberstab oder ein gutes Buch.“ Dieses Motto hat Verena Zeltner ihrer Internet-Homepage vorangestellt. Und genau auf diesem kann der interessierte Leser Monat für Monat die neue kurze Geschichte der Autorin verfolgen. Ohne Anmeldung, ohne Kosten, einfach auf Knopfdruck respektive Mausklick. Zauberei? Wer weiß. Ausdauer und Fleiß gehören sicherlich dazu. Und ein bisschen Buchstaben-Magie.

Wer sich davon überzeugen will, der klicke bitte hier.

Und wer den Kurzgeschichten von Verena Zeltner mehr Zeit widmen will, der findet auf ihrer Homepage ein ganzes Archiv voll mit Kurzgeschichten, ein Archiv, das tatsächlich bis zum Oktober 2012 zurückreicht. (kj)

Mehr über die Autorin: Hier klicken.