Ein Navi für das Rentier

Verena Zeltner veröffentlicht gesammelte Weihnachtsgeschichten

Cover_Zeltner_Weihnacht_Resize
Verena Zeltner: Weihnachtsgeschichten für kleine und große Leute. Thami-Verlag 2019

Für Schriftstellerin Verena Zeltner aus Neustadt/Orla ist es schon eine lange Tradition: Seit 2003 schreibe sie jedes Jahr für die „Ostthüringer Zeitung“ eine Weihnachtsgeschichte. Auf Anraten eines Kollegen hat sie nun diese Geschichten zu einem ansehnlichen Bändchen unter dem Titel „Weihnachtsgeschichten für kleine und große Leute“ zusammengefasst und im Thami-Verlag herausgegeben. Verena Zeltner staunt selbst: „Da ist im Laufe der Jahre so einiges zusammen gekommen.“

Das Buch, das man unter anderem über ihre Homepage (www.verena-zeltner.de) kaufen kann, gibt Antwort auf wichtige Fragen rund um das Weihnachtsfest.
Nur ein paar Beispiele:
Kann man sich zu Weihnachten einen Großvater wünschen?
Was halten die Rentiere des Weihnachtsmanns von einem Navigationsgerät?
Wie bekommt man eine Festanstellung beim Weihnachtsmann?
Was kann passieren, wenn Schutzengel frei haben?
Was macht man mit einem weihnachtsbaumverrückten Kater?

Für alle die, die noch in letzter Minute ein Weihnachtsgeschenk suchen oder schon für kommendes Jahr vorsorgen wollen: „Weihnachtsgeschichten für kleine und große Leute“, Thami Verlag, 191 Seiten, 12,90 Euro
(kj)