Andrang am Theaterbus

Verena Zeltner bei Lesungen unterwegs

Zeltner_Verena_2019_01
Verena Zeltner liest im Theaterbus auf der Leipziger Buchmesse. Foto: Marius Koity

Gut unterwegs war dieser Tage die Schriftstellerin Verena Zeltner aus Neustadt/Orla. Bei der Leipziger Buchmesse trat sie vor der Halle 2 im Theaterbus des Theaters der Jungen Welt auf (Foto). Weil der Andrang und das Interesse der Jugendlichen so groß war, wurden aus einer geplanten Lesung gleich zwei Buchvorstellungen.

Anfang dieses Monats dann stellte sie ihren Erfolgstitel „ICEzeit“, der den Drogenkonsum Jugendlicher thematisiert, vor Siebt- und Achtklässlern in der Regelschule Remptendorf vor.
Schüler der neunten und zehnten Klasse der Brückenschule in Aschara füllten am 8. April den Klassenraum, als Verena Zeltner dort die „ICEzeit“ vorstellte. (kj)